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Blumenkohlpüree de luxe für Feinschmecker

Blumenkohlpüree de luxe

Anna-Lena Leber, die das wunderschöne Titelbild gemacht hat, schreibt zu diesem Rezept: „Ich bin kulinarisch im 7. Himmel! Das Blumenkohlpüree ist einfach himmlisch! Ein Parade-Beispiel, dass gesunde Küche einfach, schnell und unkompliziert ist. Mit den ursprünglichsten und einfachsten Zutaten! Durch die Röstaromen ist der Geschmack vom Blumenkohlpüree nicht zu unterscheiden vom Original Kartoffelpüree!“

Blumenkohlpüree de luxe (6 Portionen)

Blumenkohlpüree de luxe

Blumenkohlpüree de luxe

Zutaten:

900 g Blumenkohl

250 g Weidebutter

1 TL Steinsalz (mehr oder weniger nach Geschmack)

½ TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Blumenkohl putzen, in kleine Bukette teilen und in eine große ofenfeste Form legen.

Die Butter in Scheiben schneiden und mit der Hälfte den Blumenkohl bedecken. Für 15 Minuten backen.

Den Blumenkohl wenden und die zweite Hälfte der Butter auf den Blumenkohl geben. Weitere 15 Minuten überbacken, bis der Blumenkohl eine schöne Farbe angenommen hat.

Aus dem Backofen nehmen, alles in eine Kasserolle geben und etwa 10 bis 15 Minuten köcheln lassen, bis der Kohl weich ist. Mit dem Stabmixer leicht mixen und nach Geschmack salzen und pfeffern.

Nährwerte Blumenkohlpüree de luxe

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 19,8 19,8 208,1
Pro Portion in Gramm 3,3 3,3 34,7
Energieverteilung in Prozent 4 4 92

 

Skaldeman-Ratio: 5,4

Energie gesamt: 2085 kcal, pro Portion:348

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,6. BE pro Portion: 0,27

Ballaststoffe gesamt:  26,1 g, pro Portion: 4,4

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal – Das Gewinnspiel

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kren.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Neuigkeiten

 

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