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Heute gibt es Informationen zur liberalen Form der LCHF-Ernährung, zur Orientierung für Einsteiger. Lesen Sie auch die Artikel striktes LCHF für Einsteiger und Low Carb High / Healthy Fat für Einsteiger. Liberales LCHF Bei der liberalen LCHF-Ernährung werden die Kohlenhydrate auf 50 Gramm, bzw. 10% der gesamten Energieaufnahme

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  Sie benötigen einen gesunden Energiekick? Anne Aobadia hat Müsliriegel anzubieten. Müsliriegel (20 Riegel)   Eine gesunde Alternative zu all den Müsliriegeln, die es im Geschäft zu kaufen gibt. Diese stellen Sie selbst mit Nüssen, Samen, hochwertigem Fett und richtig dunkler Schokolade her.   50 g Mandeln 50 g Walnüsse 50 g Sonnenblumenkerne 50

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Für alle Nudel-Fans hat Anne Aobadia ein wundervolles LCHF konformes Rezept.   LCHF-Nudeln mit Blauschimmelkäsesauce (2 Portionen)   Es erfordert schon etwas Einsatz, seine eigenen glutenfreien LCHF-Nudeln herzustellen, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Sie schmecken mit dieser einfachen cremigen Blauschimmelkäsesauce einfach köstlich.   LCHF-Nudeln   4 Eier 140 g Frischkäse ½ TL Salz 50

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Ich habe gehört, dass es unterschiedliche Formen bei der LCHF-Ernährung gibt? Diese Frage erreicht mich immer wieder. Daher bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel und erkläre heute die Form, die am weitesten verbreitet ist.   Bei der LCHF-Ernährung werden drei verschiedene Formen unterschieden: strikt, normal und

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Eine aktuelle randomoisierte kontrollierte Studie (1) belegt, dass eine ketogene Ernährung übergewichtigen Patienten mit Typ-2-Diabetes hilft. Ketogene Ernährung gegen die Teller-Diät der "American Diabetes Association" In einer früheren Studie wurde schon festgestellt, dass die Empfehlung einer ketogenen Diät mit Veränderungen von  Lifestyle-Faktoren (körperliche Aktivität, Schlaf, Achtsamkeit) zu positiven Ergebnissen geführt

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Heute hat Anne Aobadia eine Baconbutter aus der Keto-Küche für uns.   Baconbutter (4 Portionen)   Eine farbenfrohe Kräuterbutter mit viel Geschmack, die jede Mahlzeit zu etwas Besonderem werden lässt. Baconbutter passt besonders gut zu Fisch- und Hähnchengerichten.   75 g Bacon 2 Schalotten 125 g Weidebutter (Raumtemperatur) 1 TL Tomatenmark 1 TL feingehacktes, frisches

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Anne Aobadia stellt eine asiatische Kohlpfanne aus der Keto-Küche vor. Sie ist schnell zubereitet und preiswert. Mit einem Geschmack von Ingwer und Chili. Ein Gericht, das perfekt nach einem Arbeitstag zuzubereiten ist, aber auch am Wochenende gut schmeckt   Asiatische Kohlpfanne aus der Keto-Küche (4 Portionen)   750 g Weißkohl 150

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Dieses Naan Brot mit der Knoblauchbutter ist so lecker, dass Sie sich jeden Tag nach indischem Essen sehnen! Ideal, um die Sauce der klassischen indischen Gerichte aufzusaugen, sagt Anne Aobadia.   Naan Brot mit Knoblauchbutter   100 g Kokosmehl 2 EL fiberHUSK ½ TL Zwiebelpulver 1 TL Backpulver 1 TL Salz 75 ml Kokosöl 450

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Diese Leberpastete ist ein perfekter Brotaufstrich aus der Keto-Küche von Anne Aobadia. Besonders wenn Sie cremige Pasteten und Leber mögen. Servieren Sie dazu eingelegte Zwiebeln als leckere Vorspeise bei besonderen Festlichkeiten.   Leberpastete mit Thymianbutter (10 Portionen)   Leberpastete   1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 225 g weiche Weidebutter 2 EL Cognac, Portwein oder eine

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Diese süße Versuchung von Anne Aobadia wird von den Meisten sehr geschätzt. Sie ist einfach herzustellen und viel gesünder, als andere süße Köstlichkeiten.   Süße Versuchung   100 g Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil 10 Haselnüsse oder Nüsse nach Wahl 60 g Kokosflocken 1 EL Kürbiskerne Meersalz, wenn gewünscht     Schmelzen Sie die Schokolade in einem Wasserbad

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Professor Salim Yusuf  ist seit 2015 Präsident der World Heart Federation. Er hält eine beeindruckende Vorlesung, in der er sagt, dass gesättigte Fettsäuren keinen Einfluss auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben. Dafür macht er die hohe Zufuhr von Kohlenhydraten verantwortlich. Die Empfehlungen zur Salzaufnahme  hält er für  völlig falsch

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Ganz egal, ob sie viel oder wenig Hunger verspüren, dieses Omelette von Anne Aobadia schmeckt spitze. Es ist in wenigen Minuten zubereitet und hält viele Stunden angenehm satt.   Einfaches Käseomelette (2 Portionen)   100 g Butter 6 Eier 200 g geriebener Käse Salz und Pfeffer   Die Eier verquirlen und nach Geschmack salzen

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