Home / 2017 / Dezember

Wer sich mit der Low-Carb-Ernährung beschäftigt, stößt unweigerlich auf das Wort Kohlenhydrate. Denn Low Carb steht für wenig Kohlenhydrate. Daher für Einsteiger in die Ernährung und für die, die in Erklärungsnotstand geraten, die Infobox.   Infobox Kohlenhydrate   1 Gramm Kohlenhydrate entspricht 4,1 Kalorien.   Kohlenhydrate werden in drei verschiedene Gruppen eingeteilt:

READ MORE

[caption id="attachment_11710" align="alignleft" width="200"] Susanne Lonkowsky[/caption] Vielen Dank für die Low Carb Waffel-Kekse, liebe Susanne Lonkowsky. Sie ist u.a. Autorin vom Low Carb- LCHF Magazin und auf Instagram: s_light_low_carb   Waffel-Kekse [caption id="attachment_11708" align="alignright" width="225"] Waffel-Kekse[/caption] 200 g fein vermahlene Mandeln Flohsamenschalen (3 Eßlöffel) - ich habe FiberHusk genommen 250 g Sahne (aus

READ MORE

Vielen herzlichen Dank, lieber Björn Brakemeier, für dieses Gastrezept: Leckere Vanillekipferl (fast) ohne Kohlenhydrate   Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit und natürlich geht das auch Low Carb! Passend zum Advent läuten wir nun mit einem köstlichen Low Carb Rezept für Vanillekipferl die gemütlichste Zeit des Jahres ein. Die Plätzchen schmecken

READ MORE

Um gut zu funktionieren benötigt der Körper Energie. Der wichtigste Energieträger einer "normalen" Ernährung ist die Glukose. Die meisten Krebszellen haben einen besonders hohen Energiebedarf und verbrauchen wesentlich mehr Glukose als die gesunden Zellen, sie sind meistens zuckersüchtig. Diesen Unterschied macht man sich in der modernen Medizin bei der PET (Positronen-Emissions-Tomographie) zu Nutze. Die

READ MORE

[caption id="attachment_11612" align="alignright" width="300"] Weihnachtsbäckerei - Weihnachtlicher Kuchen[/caption] In der Weihnachtsbäckerei gibt es auch so manche Leckerei für Low Carber. Ein weihnachtlicher Kuchen verbreitet einen wundervollen Duft der typischen Weihnachtsgewürze wie  Zimt. Weihnachtlicher Kuchen (8 Stücke) (Springform 18 cm Durchmesser) Zutaten: 75 g grob gehackte Mandeln 75 g grob gehackte Pecannüsse 50 g Mandelmehl 50 g

READ MORE