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[caption id="attachment_21426" align="alignright" width="300"] Unser Jahresrückblick: Wir sind dankbar und erfüllt.[/caption] Unfassbar, dass schon wieder ein Jahr, sogar ein ganzes Jahrzehnt, vorbei ist. Für Iris und mich war es das achte Jahr mit der LCHF-Ernährung. Und wieder schauen wir mit unserem Jahresrückblick auf ereignisreiche Monate zurück. Der

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Früher gab es Schoko-Wikinger: Mit Schokolade übergossenes Knäckebrot. Das war die Inspiration für das Schokoladenknäcke in der Keto-Variante. Schokoladenknäcke (18 Scheiben)   40 g Sonnenblumenkerne 40 g Kürbiskerne 30 g Sesamsamen 30 g Chiasamen 35 g Leinsamen 10 g FiberHusk 45 ml Ölivenöl 20 g Goldleinsamenmehl 250 ml kochendes Wasser   60 g Schokoladenzauber (alternativ selbst hergestellte Schokolade

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Für alle Wissbegierigen und alle, die Multiplikatoren der Ernährungsrevolution werden möchten, haben wir einen tollen Silvesterknaller.   Unser Silvesterknaller für Sie Am 31.12.2019 haben wir von 00.01 bis 23.59 Uhr einen Aktionstag für die Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungscoach der LCHF Deutschland Akademie. Wenn Sie in diesem Zeitraum die

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In den 1960ern wurden zwei Studien von der Zuckerindustrie mitfinanziert. Untersucht wurden die Auswirkungen von Zucker auf Ratten. Doch diese Studien wurden nie veröffentlicht und gingen als Projekt 259 in die Geschichte ein. Die Auswirkungen von Zucker sollten geheim gehalten werden [caption id="attachment_6646" align="alignright" width="300"] Zucker -

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In der kalten Jahreszeit liebe ich wärmende Gerichte aus dem Backofen. Heute gibt es einen vegetarischen Gemüseauflauf, der sowohl in die Low Carb- als auch Keto-Küche passt. Gemüseauflauf mit Champignons (4 Portionen) 250 g Brokkoli 250 g Blumenkohl 250 g Champignons 20 g Ghee 200 ml Sahne 200 g Käse 20 g Butter Salz und

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Eine besondere Stellung bei den Fettsäuren haben die Omega-3-Fettsäuren aus Kaltwasserfischen wie Lachs, Makrele und Hering. Sie haben eine protektive Wirkung, insbesondere gegen kardiovaskuläre Erkrankungen. Genießen Sie also den Mandellachs und beeinflussen Sie Ihre Gesundheit positiv. Mandellachs (4 Portionen) 750 g Lachs 40 g flüssige Butter 40 g Dijonsenf 100 g

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Brot kann auf so vielfältige Weise zubereitet werden. Wir haben uns heute für eine nussige, würzige und fruchtige Variante entschieden. Herausgekommen ist dieses Haselnussbrot. Iris und ich nehmen es gerne  als Unterlage für den leckeren Käse  eines Schweizer Käsebauern. Dieser Käse, direkt vom Laib geschnittenen,

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Irish Coffee ist ein typisches Wintergetränk, das es hier in der Keto-Variante gibt.  Irish Coffee  (4 Portionen) 400 ml heißer Kaffee 4 Stückchen selbstgemachte Schokolade á 5 g (Alternativ Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil) 200 ml Schlagsahne 30 % etwas Kakaopulver   Frischen Kaffee kochen. Je 5 g Schokolade in ein Iris

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