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Auf zu neuen Wegen von Carmela Mongelli-Lamprecht aus dem  Low Carb – LCHF Magazin 1/2018 .   Wer hat eigentlich gesagt, das man im Leben nach starren Regeln leben muss und keine gegensätzlichen Dinge tun kann? Das frage ich mich nach meiner Ernährungsumstellung und einem Gewichtsverlust von inzwischen

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Ein kleines Dessert rundet oft eine Mahlzeit ab. Wir haben ein Mandel-Schoko-Dessert kreiert. Mandel-Schoko-Dessert (8 Portionen)   75 g Mandelstaub (alternativ gemahlene Mandeln) 35 g Schokoladenzauber Joghurt (alternativ eine Joghurt-Schokolade mit wenig Zucker) 30 g Butter 15 ml Wasser 50 g Mandelmus 50 ml Sahne   Mandelstaub, Schokoladenzauber, Butter und Wasser in einer Küchenmaschine bei

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Nie waren die Chancen besser als heute, den Mythos von den bösen gesättigten Fettsäuren zu kippen. Wir haben Jahrzehnte gehört, dass wir diese Fette meiden müssen. Butter, Eier, fettiges Fleisch und fettiger Fisch wurden uns madig gemacht. Wer diese Lebensmittel isst, bekomme einen Herzinfarkt, Schlaganfall und / oder andere schlimme Krankheiten. Was sagt

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Für alle Musli-Fans gibt es hier eine gebackene Variation, die Müsli-Kekse. Sie sind sehr gut für LCHF / Keto to go geeignet, bzw. zur Tasse Kaffee oder Tee, wenn man unterwegs ist.   Müsli-Kekse (15 Stück)  Zutaten: 100 g Low-Carb-Müsli (alternativ selbst zubereitete Müslimischung) 20 g Kakao 2 Tropfen Vanilleöl (Primavera) Low-Carb-Süße nach Bedarf 1 Ei Zubereitung: Den

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Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz geben wir den dritten deutschsprachigen Low Carb - LCHF kongress von LCHF Deutschland und Expert Fachmedien bekannt. Nach vielen Monaten intensiver Vorbereitung ist es wieder so weit.   [caption id="attachment_8965" align="alignright" width="300"] Low Carb - LCHF Kongress[/caption] Am 23. und 24. Februar

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Leit(d)linien von Christian Stehle aus aus dem Low Carb – LCHF Magazin 1/2018 .   Auf seinem Blog „www.zuckersport.de“ schreibt Christian Stehle über sein Leben als Freizeit-Sportler mit Typ-1-Diabetes und gibt sich mit einfachen Antworten nicht zufrieden.   Es ist wieder so weit. Quartalstermin beim Diabetologen.   Als pflichtbewusster Typ-1-Diabetiker bin ich

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[caption id="attachment_16293" align="alignright" width="195"] Marina Lommel[/caption] Marina Lommel hat im  Low Carb – LCHF Magazin 1/2018 einen interessanten Beitrag über die antientzündliche Wirkung der ketogenen Ernährung geschrieben. Antientzündliche Wirkung einer ketogenen Ernährung Eine Entzündung ist ein lebensnotwendiger Mechanismus zum Schutz der Gesundheit. Verschiedene Faktoren können eine Entzündung auslösen, darunter Bakterien,

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Ketolumne XV: Keto auf Dauer – Interview mit Christiane Wader Erschienen im Low Carb – LCHF Magazin 1/2018.   2010 hatte ich meine erste Krebsdiagnose, Brustkrebs mit 27 Jahren. Ein Jahr nach meiner erfolgreichen Therapie (Chemotherapie, Operation und Bestrahlung) folgte die Diagnose von multiplen Lebermetastasen. Im Rahmen der

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Lebensmittel wie Brot, Nudeln und Reis, die viele Kohlenhydrate enthalten, erhöhen den Blutzucker ebenso wie Süßigkeiten und Obst. Dadurch steigt der Insulinspiegel im Blut, um den Blutzucker wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Für den Körper ist eine vermehrte Insulinausschüttung jedoch ein Zeichen, Fettreserven anzulegen – so

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"Ich habe Krebs, würde gerne auf LCHF, bzw. ketogene Ernährung umstellen, doch ich brauche meine Schokolade. Was mache ich jetzt?" Solche und ähnliche Anfragen erreichen mich immer wieder. Doch Schokolade bei Krebs ist kein Problem, wenn es die richtige ist. Schokolade bei Krebs ist ohne Zucker

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