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Ein idealer Snack für Low Carber und Ketarier, die Nussmischung hot and sweet. Doch Achtung, sie hat durchaus Suchtpotential ;-). Nussmischung hot and sweet aus der Keto-Küche   1 Eiweiß 2 gestrichene TL Curry 1 gestrichener TL Cayennepfeffer 1 gestrichener TL Paprikapulver süß 1 gestrichener TL Paprikapulver scharf 2 gestrichen TL Steinsalz 2 gehäufte

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Knäckebrot passt gut in die LCHF-Ernährung und die Zimtnote schmeckt in der Weihnachtszeit besonders lecker. Viel Genuss mit dem Zimt-Knäckebrot. Zimt-Knäckebrot 150 g Leinsamen 50 g Kürbiskerne 50 g Sesam 1 Prise Salz 4 g Zimt 10 g Olivenöl       Leinsamen, Kürbiskerne und Sesam mit etwas Wasser verrühren. Quellen lassen. Den Backofen auf 150

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Robert Schönauer ist überzeugter LCHFler und hat mit dieser Ernährung seine Gesundheit revolutioniert. In seinem Blog Low Carb High Fat lässt er sich häufig von dem DietDoctor Andreas Eenfeldt inspirieren. So kam es auch zu diesem sehr informativen Artikel Intermittierendes Fasten für Anfänger, vielen Dank

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Für alle, die kein Fleisch mögen und milchfrei essen, ist diese Kokos-Krabbensuppe ein leckeres Gericht.   Kokos-Krabbensuppe (2 Portionen) 40 g Kokosfett 240 g Krabben (möglichst aus nachhaltiger Fischerei, MSC) 400 ml Kokosmilch (ungesüßt, cremig) Salz, Pfeffer, Curry, Kurkuma   Das Kokosfett in einem Topf schmelzen. Die Krabben dazugeben und kurz danach die

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Zum Jahresanfang ist das Gewicht häufig ein Thema. Hier gibt es noch ein paar Schrauben, an denen gedreht werden kann. Wer die Low Carb/LCHF/Keto-Ernährung und Intermittierendes Fasten (IF) kombiniert, erhält einen Turboeffekt. Diese Kombination ist besonders hilfreich, wenn sich ein Gewichtsplateau über mehrere Monate hält. Bei manchen

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Viele kennen sie (von früher), diese ungeliebten Heißhungerattacken, die sich kaum kontrollieren lassen. Das Bedürfnis sofort etwas essen zu müssen, setzt häufig plötzlich und unerbittlich ein. Die Rolle der Kohlenhydrate bei Heißhungerattacken Der Zuckergehalt im Blut beeinflusst das Hungergefühl. Und der Zuckergehalt hängt mit den zugeführten Kohlenhydraten

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In der Weihnachtszeit Gans zu essen ist für viele Familien Tradition. Und für uns Low Carber ist es ein willkommenes Essen, wir genießen die Gänsekeule und lassen einfach die Klöße weg ;-).   Gänsekeule mit Rotkohl 4 Gänsekeulen (je 300 Gramm) 100 g Gemüsezwiebel Lorbeerblätter Pfefferkörner Gemüsebrühe   750 g Rosenkohl 100 g geräucherter Bauchspeck 20 g Butter 20

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Stimmt es, dass wir ohne Zucker gesünder leben und ist das überhaupt möglich? Ist ein Leben ohne Zucker möglich? Was haben die verschiedenen Low-Carb-Ernährungsstile gemeinsam? Sie beinhalten wesentlich weniger Zucker als eine herkömmliche Ernährung. Ein Leben ohne Zucker ist jedoch für viele Menschen unvorstellbar. Immer wieder ist

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