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In den warmen Monaten möchten sich auch Low Carber mal eine Sangria gönnen. Wir haben das Rezept!   Sangria 700 ml trockener Rotwein 400 ml Mineralwasser mit Kohlensäure 6 Sternanis 2 Zimtstangen 1 Bio-Apfelsine 2 Bio-Limetten oder Zitronen   Die Apfelsine und eine Limette waschen, in dünne Scheiben schneiden und halbieren. Den Saft der zweiten Limette auspressen und

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Kleine leckere Vorspeisen, in Italien wohlklingend Antipasti genannt,  erfreuen sich bei uns großer Beliebtheit und haben eine lange Tradition. Heute haben wir vegetarische Antipasti-Spieße für Sie.   Antipasti-Spieße (8 Stück)   150 g Mini Mozzarella 16 Basilikumblätter ½ rote Paprika 16 bunte Party-Tomaten 6 Radieschen 16 grüne Oliven Salz, Pfeffer   Nährwerte Antipasti-Spieße Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett Gesamt in Gramm 34,9 13,6 45,0 Pro Spieß in

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Mit diesen köstlichen Käsestangen lässt sich nicht nur das Wochenende einleiten. Sie passen auch als Beilage zum Abendessen oder zum Aperitif oder einfach so. Käsestangen (10 Stück) 75 g Mandelstaub (fein vermahlene Mandeln) 20 g Kokosmehl 30 g Bambusfaser ½ TL Steinsalz 1 TL Low-Carb-Backpulver 150 g frisch geriebener Käse 75 g Butter 1

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Kalte Suppen schmecken in der warmen Jahreszeit besonders gut. Diese Gurkensuppe ist auch sehr schnell zubereitet.   Eiskalte Gurkensuppe (4 Portionen) 800 g Salatgurken 1 grüne Paprikaschote 30 g Kerbel 15 g Minze 200 ml Sahne 200 ml sehr kaltes Wasser 200 g Crème fraîche 3 El Limettensaft Salz und Pfeffer   Die Gurken waschen und in Stücke

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Morgen fahren wir zum traditionellen LCHF-Camping nach Säffle in Schweden und freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit der einzigartigen Annika Dahlqvist. Dieses Jahr hält sie trotz ihres Rentnerdaseins einen Vortrag, ebenso der uns allen als Diet Doctor bekannte Andreas Eenfeldt.   Dr. Annika Dahlqvist und der

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Das cremige Haselnuss-Quarkmus schmeckt großartig und ist schnell zubereitet. Es passt perfekt in die Low-Carb- und LCHF-Küche. Cremiges Haselnuss-Quarkmus 250 Quark 10% 100 ml Kokosmilch 40 g Haselnussmus Süße nach Bedarf (wir haben 4 g Low-Carb-Süße genommen)   Den Quark mit der Kokosmilch mit dem Mixer cremig rühren. Das Haselnussmus und Süße

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[caption id="attachment_10728" align="alignright" width="300"] Robert Schönauer - LCHF - Fett[/caption] Der Artikel "Abnehmen mit einer extra Portion Fett?" von Mag. Robert Schönauer ist aus dem LCHF Magazin Ausgabe 2/2017.   Abnehmen mit einer extra Portion Fett? Der Schlüssel zum Abnehmen ist die Verringerung der Kohlenhydrate. Um das Gefühl der

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Das leuchtend grüne und aromatische Basilikum ist ein unwiderstehliches Sommergewürz. Das köstliche Basilikum-Pesto passt u.a. zu Salaten, Low-Carb-Nudeln und Käsestangen.   Basilikum-Pesto (6 Portionen)   40 g Basilikum 60 g frisch geriebener Parmesan 30 g Pinienkerne 2 Knoblauchzehen ½ TL Steinsalz 120 ml Olivenöl extra virgin (wir haben Jordan-Olivenöl genommen)   Die Basilikumblätter waschen und abtropfen

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Wundern Sie sich auch manchmal, wie viele Studien plötzlich belegen, dass eine Low-Carb-Ernährung doch nicht so gut für die Gesundheit ist? Schauen wir mal hinter die Kulissen. Systematische Übersichtsarbeiten decken auf 2013 wurde in einer unabhängigen Studie (1) untersucht, wie sich Interessenkonflikte auf das Ergebnis von Studien

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Sommerzeit ist Eiszeit. Da ist bei uns das superschnelle Erdbeereis ohne Milchprodukte ein Favorit. Ein kleiner leckerer Nachtisch, den junge und alte Eisliebhaber schätzen. Erdbeereis (4 Kugeln) 225 g tiefgefrorene Erdbeeren 115 ml Kokosmilch Süße nach Bedarf (wir haben 4 g Low-Carb-Süße genommen)   Die Erdbeeren im Themomix oder einer anderen

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Der Sommer steht für Sonne, angenehme Temperaturen und leckeres Beerenobst. Bei den heimischem Früchten fallen den Low Carbern schnell die Erdbeeren ein. Mit ihrem leuchtenden Rot und ihrem saftigen Geschmack bieten sie Genuss pur. Eine tolle Ergänzung zu den Erdbeeren stellt der Rhabarber dar und daraus lässt sich eine Erdbeer-Rhabarber

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Eine Waffel schmeckt immer. Mit Schokosauce wird sie zu einem ganz besonderen Genuss, den kleine und große Menschen lieben. Zudem kann diese Leckerei ohne Milchprodukte hergestellt werden.   Waffel (4 Stück) 100 g Mandelstaub (fein vermahlene Mandeln) 100 g Kokosmilch 2 Eier etwas Fiber Husk, wenn der Teig noch zu flüssig ist Süße nach Bedarf   Alle

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